Ankunft in Tokio, Yokoso Nippon!

Nach einem 11 Stunden Flug mit der ANA wurden wir zu unserem Hotel gebracht. Hier haben wir unser Gepäck im Zimmer gelassen und sind direkt los.Unser großes Ziel heute war Akihabara bzw. „Akihabara Electronic Town“.

Hier gibt es wirklich alles was man für den Rechner braucht. Die Geschäfte wirken von außen recht klein können aber recht schnell die Größe eines ALDI annehmen und sich so über mehrere Etagen erstrecken. Ein von uns besuchtes am ehesten mit SATURN vergleichbares Geschäft schaffte es so sich über 7 Etagen zu erstrecken. Ein nicht müde werdender Angestellter stand vor dem Geschäft und lud uns mit lauten Geschrei ein – etwas was hier wohl üblich ist es war nicht der einzige der um unsere Aufmerksamkeit buhlte.

Andere Geschäfte sind so eng und verwinkelt aufgebaut das man allein fast zu breit für den „Gang“ ist. Von allen Seiten scheppert, schrillt und schreit es auf uns ein.

Um ein Besuch in einer Automatenhalle, welche nur das Glücksspielverbot umschifft, kamen wir nicht vorbei. Gewinnen kann man eine Menge Metallkügelchen welche man anschließend in echte Waren umtauschen kann und dann wieder zurück in echtes Geld. Dank dieser Kugeln herrscht dort ein Lärm der seinesgleichen sucht.

Akihabara:

Shibuya: