Reiseplan

Am 22. fahren wir mit den Fernbus(ich traue der Bahn nicht) nach Frankfurt. Von dort aus geht es am Vormittag ab 11Uhr Non-Stop nach Tokio.

Dank der Zeitverschiebung landen wir morgens gegen 8Uhr in Tokyo und werden zu unserem Hotel gebracht.

Die nächsten 3 Tage verbringen wir in Tokio und werden hoffentlich skurriles als auch interessantes sehen(und essen). Der 3. Tag wird mit der Reiseleitung quer durch Tokio gehen wo es unter anderem zum Meiji-Schrein, in das Viertel „Ginza“ und zum Rathaus in Stadtteil Shinjuku wo es einen Panoramablick von der Aussichtsplattform über Tokio gibt.

Tag 5 beginnt mit einer Busfahrt durch das Gebiet der Fünf-Seen zur Wehranlage „Krähenburg“ weiter nach Nagano zum Zenkoji-Tempel. In Nagano werden wir übernachten.

Am 6. Tag besuchen wir die heißen Quellen Yamanouchi  im „Jigokudani Monkey Park“. Wir hoffen das wir ein Blick auf ein paar Makaken-Affen beim Bad in den Quellen werfen können.
Weiter geht es zum UNESCO Weltkulturerbe Dorf Shirakawa-go. Am Abend werden wir in Takayama am Fuße der japanischen Alpen übernachten.

Nach einem Rundgang durch die Stadt Takayama am 7. Tag geht es nach Hikone wo wir eine der ältesten im Originalzustand erhaltenen Burgen Japans besichtigen.

Die letzten 2 Tage erkunden wir die Kaiserstadt Kyoto welche auch als geheime Hauptstadt Japans bezeichnet wird. Es heißt Kyoto wäre das „alte Japan“. Ich freue mich besonders diese Stadt erkunden zu können.

Der letzte Tag ist der Abschied von Japan. Von Osaka geht es nach Frankfurt zurück.